Ernährung und Lauftraining

Was musst du tun, um Ernährung und Lauftraining in eine perfekte Symbiose zu bringen? Diese Punkte tragen dazu bei:

  • Vollwertig, keine schlaffen Kohlenhydrate (Weißmehl und Zucker), am besten vegan, auf jeden Fall fleischarm und gemüsereich
  • eiweißreich
  • eine gute Balance von Omega3- zu Omega6-Fettsäuren
  • lange Läufe nüchtern laufen (Fettverbrennungstraining) – das ist meine Erfahrung, es gibt auch andere Ansätze.
  • Kraftausdauer und Intervalle mit gut gefüllten Kohlenhydratspeichern
  • Alkohol ist der Regenerationskiller Nummer eins
  • Fettige Kost nach dem Training verhindert die schnelle Wiederbefüllung der Kohlenhydratspeicher
  • Carboloading vor Wettkämpfen und ab Distanzen über Halbmarathon auch Kohlenhydratversorgung alle 5 km

Wer sich grundsätzlich voll versorgen möchte, findet besispielsweise bei Lifeplus sinnvolle Nahrungsergänzung und gezielte Sporternährung und unterstützt beim Kauf über diese Links meine Arbeit.

Das nehme ich täglich: ein Ballaststoff- und Gemüsepulver, das angereichert mit allen benötigten Vitaminen, Spurenelementen, Superfoods, Mineralien und sogar Probiotika eine Grundversorgung darstellt.

Das ist sehr gut für Erhöhung des Anteils der Omega3 Fettsäuren.

Das schützt meine Zellen vor oxidativem Stress.

Das nehme ich 20 bis 30 Minuten vor harten Trainingseinheiten und Wettkämpfen.

Das ist ein hochverfügbarer Eiweiß-Komplex für nach dem Training oder Wettkampf.

Diese Produkte sind von allerhöchster Reinheit und Qualität. Der Gemüse- und Obstanbau ist zu 100% Bio der allerhöchsten Kategorie, die Zusammensetzung so gewählt, dass der Körper es sehr gut aufnehmen kann. Außerdem kannst du die Produkte kostenlos haben, wenn du sie weiterempfiehlst. Wenn du mehr wissen willst, schreib mir eine E-Mail.

Ernährung und Lauftraing wird allerdings zuallererst vom täglichen Essen bestimmt. Ernähre dich ausgewogen und gesund. Wenn du viel leistest, können Vitalstoffe, Aminosäuren und andere Nahrungsergänzungsmittel gut unterstützen.